Nachdem die südliche Fahrbahnseite nun wieder für den Verkehr freigegeben wurde, begannen die Arbeiten auf der Nordseite der Konrad-Wolf-Straße. Dieses mal wurden jedoch nicht nur Fräsmaschinen eingesetzt um die alten Gleise abzubrechen.
Direkt im Anschluss wurden die Gleise zumindest in den Haltestellenbereichen verlegt. In der siebenten Woche wurde also ordentlich aufs Tempo gedrückt.
Woche 8
In der 8. Bauwoche wurde das Tempo der vorherigen gehalten und es gibt einen erstaunlichen Baufortschritt zu beschreiben.
Und auch am Samstag wurde weiter von früh bis spät gearbeitet. So wurde zum Beispiel im Haltestellenbereich Freienwalder Straße eine Art Dehnungsfuge zwischen Schiene und Asphalt erst ausgefräst und dann mit Bitumen vergossen. Alles deutet darauf hin, dass in der Woche 9 der Verkehr dort in die Mitte auf das Gleispaar verlegt wird, um dann mit dem Neubau der Kaphaltestellen beginnen zu können. Denn aktuell läuft der Verkehr (siehe erstes Bild dieses Beitrags) noch auf der südlichen Straßenseite genau dort, wo künftig die Haltestelle sein wird.
Bei dem aktuell angeschlagenen Tempo sollte sich der geplante Fertigstellungstermin Mitte August wohl halten lassen.
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