Woche 4

Nachdem am Pfingstmontag die Arbeiten auf der Baustelle feiertagsbedingt noch ruhten, ging es ab Dienstag mit Hochdruck weiter. Zunächst bekamen die bereits in der vergangenen Woche verlegten Gleisabschnitte im Bereich der Haltestelle Freienwalder Straße ihre Betonschicht.

IMG_20140612_194309

Betonierte Gleise im Bereich Haltestelle Freienwalder Straße

Bis in Höhe Werneuchener Straße wurden in den darauffolgenden Tagen Schritt für Schritt weitere Gleise aufgebaut, in die endgültige Lage gebracht und verschweißt.

IMG_20140613_152427

Gleise im Bereich Werneuchener Straße – Wriezener Straße vor dem Betonieren

Auch am Samstag wurde gearbeitet und die tags zuvor verlegten Gleise betoniert.

IMG_20140614_183609

… und danach

Zudem wurden in dem noch verbliebenen Abschnitt der aktuellen Bauphase zwischen Werneuchener und Strausberger Straße neue Gleise aufgestellt.

IMG_20140614_184030

Neue Gleislage an der Haltestelle Werneuchener Straße in Richtung Neu-Hohenschönhausen – auch hier ist die leichte Verschwenkung zu erahnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: